• Day 98–100

Amed

January 8 in Indonesia ⋅ ☁️ 28 °C

Da wir eh auf dem Weg nach Lombok sind, gab es einen Zwischenhalt in Amed, das bekannt für seine Tauchspots sei und wir mal zusammen tauchen wollten.🙂
    Nach einer Portion Spaghetti Pesto und anschliessendem Blockbuster Abend (In Time), gings an Tag 2 auf einen Fun-Dive im USAT Liberty Wreck, ein versunkenes Schiff der USA aus dem 2. Weltkrieg (Japan hat es versenkt). Es war mein erstes Mal mit Shore Entrance d.h. Einstieg ins Wasser über den Strand: Man läuft mit der Scubaausrüstung über den Strand ins Meer und startet den Tauchgang.😁
    Leider hatte Nathan Probleme mit dem Druckausgleich im Ohr, weshalb der erste Tauchgang nicht wirklich ein Tauchgang war. Beim zweiten musste er dann ganz passen🥺 und ich ging alleine mit dem Divemaster das Wreck bestaunen. Es war meega nice😍 Leider gibts keine Fotos🤷🏼‍♂️ Ich musste z.T. auch schon sehr präzise tauchen um unter einigen Wrackteilen durchzukommen. Hat Spass gemacht und war wunderschön🥰 Anschliessend gings mit sehr viel Hunger in ein Burgerresti. Danach gings noch zum Barber (5. Barber im 6. Land) (siehe Fotos) und in die Massage, wo es eine Balinesische Massage gab.
    Jetzt ab nach Gili T.