Drei Flüsse in Passau

July 15, 2019 in Germany ⋅ ☀️ 21 °C

Das Wetter ist endlich besser und wir beschließen, uns Passau anzuschauen. Wir kommen früh an, sehen den Stephans Dom mit der größten Orgel der Welt (wirklich?) von innen. Theo klettert die ganze Zeit auf den Kirchenbänken herum während Elli die bemalten Decken und den Stuk bewundert. "Mama, da ist eine goldene Rutsche!" (Gemeint ist die Kanzel)
    Die Gässchen der Altstadt sind total hübsch und man kann wunderbar entlang der Inn und der Donau spazieren. Zum Schluss begeben wir uns noch auf ein Ausflugsschiff, um uns die drei Flüsse, die in Passau zusammen fließen, vom Wasser aus anzusehen. Das ist mit den beiden Rabauken eher Abenteuer als entspanntes Sightseeing, aber wir genießen es trotzdem und sind erstaunt, wie gut man die Gewässerfarben beiden großen Flüsse an der Spitze der Halbinsel erkennen kann.

Nach dem Stadtrundgang sind wir ko, machen lange Mittagspause und spielen im Garten mit den Ziegen und dem Bagger ("Papa, jetzt bin ich Mal dran!") Abends gehen wir nach dem Essen nochmal schwimmen und haben das Reich für uns!