Auf der Soca

July 22, 2021 in Slovenia ⋅ ⛅ 19 °C

Dank der freundlichen Besitzerin unseres Hotels haben wir eine Rafting Tour gefunden, die auch für Kinder geeignet ist. Wir haben Glück, denn heute sind nur unser Guide Haydar und wir dabei.
    Nach einer kurzen Einweisung geht's schon los. Der Fluss ist so klar und schimmert so schön blau, dass Elli direkt baden will. Leider ist das ein fataler Fehler, denn trotz Neos ist das Wasser für sie einfach zu kalt (8 Grad!) und ab diesem Zeitpunkt bibbert Elli ununterbrochen 🥶.
    Lena genießt die Tour in vollen Zügen. Zu Beginn ist die Fahrt sehr entspannt und man kann die bizarre und wunderschöne Landschaft genießen, umgedrehte Boote runter rutschen und von 7m hohen Felsen springen. Letzteres hört sich entspannter an, als es ist. Wer erstmal oben angekommen ist, kann nicht mehr kneifen!
    Das letzte Stück der Tour ist anspruchsvoller. Alle müssen ganz genau auf Haydars Anweisungen hören : paddel, paddel harder, stop, get down. Unser Guide hat es echt drauf und wir machen sogar ein paar gewagtere Manöver durch kleine Felslücken. Diese Aktionen machen Elli total Spaß, ansonsten zeigt sie sich eher unbeeindruckt und fröstelnd. Lena könnte noch wenig weiterfahren. Wahrscheinlich müssen wir nochmal hier hin ☺️.