Ein Rückschlag

November 11, 2021 in Germany ⋅ ⛅ 2 °C

Bislang haben wir echt versucht, das Beste aus der Situation zu machen. Aber heute ist Doomsday.
    Elli viel zu früh wach, Lena nicht fit, Roman hat ne Besprechung.
    Elli will nicht schreiben. Elli weint, Lena weint, Theo weint, Roman hat ne Besprechung.
    Repeat.

Als sich alle wieder ein wenig wieder gefangen haben die Nachricht: beide PCR Tests der Kinder sind positiv.
    Was folgt ist ein kurzer Nervenzusammenbruch der Erwachsenen, dann ein ewiges Hin und Her mit dem Gesundheitsamt. Die Regel für ungeimpfte asymptomatische Infizierte (so wie Elli und Theo) ist 14 Tage Isolation nach positivem Test. Also 2 weitere Wochen hier in dieser Wohnung!?!? Da wir so verzweifelt sind, haken wir nochmal nach. Die Kinder sind dem Virus ja nun schon seit (wahrscheinlich) mehr als einer Woche ausgesetzt. Außerdem ist ihre Viruslast sehr gering (deswegen waren wohl auch die Selbsttest immer negativ). Deswegen dürfen wir am nächsten Tag einen weiteren PCR Test durchführen. Ist dieser negativ, dürfen die Kinder wieder raus. Ist er positiv, sind sie bis zum 24.11. Zuhause!!!

Elisa hat sich parallel zu Roman auch infiziert und verbringt mit Paula zusammen viele einsame Stunden in ihrer Wohnung. Sie darf sich aber auch morgen schon freistesten. Also jetzt doppelt Daumen drücken, dass wir Samstag die Nachricht über 3 negative Tests bekommen...