Joined July 2019 Message

Donaustrand und Zille

July 18, 2019 in Austria ⋅ ⛅ 23 °C

Heute verbringen wir den halben Tag am hotel UND genießen nochmal den schönen Garten mit Seilbahn, Schwimmteich und Streichelzoo. Nachmittags geht es los auf eine Piraten Bootstour auf der Donau. Wir fahren mit ein paar Leuten auf einer Zille und jeder darf Mal ans Steuer! Danach gibt es eine "Schatzsuche" und die Kinder dürfen am Donaustrand spielen. Steine ins Wasser werfen ist sooo toll😊
    Abends wird im Garten gegrillt- ein schöner Abschluss für diesen Urlaub. Wir könnten locker nochmal eine Woche dranhängen! Besonders Elli ist traurig, weil sie zwei "Freundinnen" gefunden hat!

Bergab und bergauf

July 16, 2019 in Austria ⋅ ⛅ 21 °C

Heute wird gewandert. Der Pühretsteig startet direkt bei uns vor der Tür und führt in ca 2,5 km runter zur Donau. Im Wald ist es angenehm kühl und der Weg ist richtig schön! Dafür aber auch echt steil. Roman läuft mit Theo auf dem Rücken vor und Elli muss sich richtig anstrengen, da sie keine Wanderschuhe hat und immer mal wieder ausrutscht. Unten angekommen machen wir eine Pause an der Donau, werfen Steine und ruhen uns aus. Da wir nicht den gleichen Weg zurück gehen wollen , gehen wir über den Schmuggler weg zurück. Der geht natürlich wieder genauso steil hoch und ist auch noch etwas länger als der Hinweg! Zum Glück können wir Elli immer wieder ablenken, denn auf dem Waldboden findet man so allerlei Getier. Schnecken aller Art, Moos, Farn und sogar eine Blindschleiche, die Papa natürlich fängt und stolz Präsentiert.
    Am Hotel angekommen sind wir richtig ko und machen erstmal eine lange Mittagspause. Nachmittags planschen und Saunieren wir wieder- herrlich 😊
    Abends beim Indianerfest gibt es Stockbrot am Feuer einen wunderschönen Blick auf den Mond!

Penzstein mit Donaublick

July 14, 2019 in Austria ⋅ ⛅ 20 °C

Nach dem leckeren Frühstück machen wir unsere erste Mini-Wanderung, denn es soll bis mittags trocken bleiben- juhu!
    Wir laufen zum Penzstein, ein Stein am Hang mit einem super Ausblick auf das Donautal. Von dort aus sehen wir auch die Schleuse, auf der wir gestern die Donau überquert haben.
    Elli sammelt total viel Löwenzahn, das sie später direkt an die Kaninchen verfüttert. Leider sind die Ziegen auch scharf drauf und Elli wird von einem Bock umgestoßen 😬
    Nachmittags saunieren und planschen wir wieder! Vielleicht wird die Nacht heute mal etwas ruhiger?

Ankunft im Pühret

July 12, 2019 in Austria ⋅ ⛅ 17 °C

Um 2 Uhr nachts starten wir Richtung Süden. Die Kinder schlafen, wir kommen gut durch und machen erst zum Frühstück hinter Nürnberg eine längere Pause, um den Berufsverkehr zu vermeiden. Drei Stunde später sind wir am Ziel. Der Ort Pühret gehört zum Mühlkreis und liegt nur wenige Kilometer hinter der deutsch/österreichischen Grenze. Das Hotel top! Das Wetter nicht so. Den Nachmittag verbringen wir im hauseigenen Schwimmbad und sind abends (nach dem 3 Gänge Menü) total ko. Die Nacht wird leider nicht gut. Theo weint ständig...Read more

Never miss updates of Lena Gude with our app: