Joined July 2019 Message

München

July 17, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 15 °C

Los geht's in Richtung Süden- Elli freut sich schon so sehr drauf, mitten in der Nacht loszufahren. Das machen wir auch und kommen morgens schon an unserem ersten Stopp in München an! Wir nehmen für eine Nacht die Wohnung von Margret auseinander, haben einen schönen Tag incl. Riesenradfahrt leckerem Bier und einem netten Abend mit Mag und Tom!
    Der Samstag ist als Reisetag gedacht. Bis zum Ziel in Slowenien sind es noch ca 6 Stunden.

Am Rannasee

July 17, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 21 °C

Heute ist bestes Badewetter, also gehen wir baden!
    Nach kurzer Verwirrung und Verirrung (es gibt in der Nähe zwei Seen, die sich rannasee nennen. Nur einer davon ist zum baden geeignet) und kurzem Stopp, weil Theo alles vollgekotzt hat, kommen wir endlich an der Badestelle an. Die Mühe hat sich gelohnt. Der See hat einen Strand,an dem man buddeln kann, eine schöne Wiese und eine riiiichtig lange Wasserrutsche!
    Wir verbringen den Nachmittag dort, müssen aber leider irgendwann abbrechen, da es Theo auf einmal gar nicht gut geht und er Fieber bekommt. Den Rest des Tages vegetiert er nur so vor sich hin und leider wird die Nacht mal wieder richtig blöd....erholsam ist dieser Urlaub wirklich nicht 😒

Drei Flüsse in Passau

July 15, 2019 in Germany ⋅ ☀️ 21 °C

Das Wetter ist endlich besser und wir beschließen, uns Passau anzuschauen. Wir kommen früh an, sehen den Stephans Dom mit der größten Orgel der Welt (wirklich?) von innen. Theo klettert die ganze Zeit auf den Kirchenbänken herum während Elli die bemalten Decken und den Stuk bewundert. "Mama, da ist eine goldene Rutsche!" (Gemeint ist die Kanzel)
    Die Gässchen der Altstadt sind total hübsch und man kann wunderbar entlang der Inn und der Donau spazieren. Zum Schluss begeben wir uns noch auf ein Ausflugsschiff, um uns die drei Flüsse, die in Passau zusammen fließen, vom Wasser aus anzusehen. Das ist mit den beiden Rabauken eher Abenteuer als entspanntes Sightseeing, aber wir genießen es trotzdem und sind erstaunt, wie gut man die Gewässerfarben beiden großen Flüsse an der Spitze der Halbinsel erkennen kann.

Nach dem Stadtrundgang sind wir ko, machen lange Mittagspause und spielen im Garten mit den Ziegen und dem Bagger ("Papa, jetzt bin ich Mal dran!") Abends gehen wir nach dem Essen nochmal schwimmen und haben das Reich für uns!

Regen, Regen, Regen

July 13, 2019 in Germany ⋅ 🌧 15 °C

Da es heute Bindfäden regnet, beschließen wir, das "Haus am Strom" zu besuchen. Eine Ausstellung über die Donau. Dort lernen wir einiges über den Fluss, seine Tiere und die Kraft des Wassers. Über die nahegelegenen Schleuse kann man zu Fuß von Deutschland nach Österreich gehen.
    Nachmittags planschen wir wieder und nutzen die Sauna (Elli: Mama, der Mann gießt Wasser auf den Grill!)
    In unserem Hotel wird eine traditionelle Hochzeit gefeiert, mit Blasmusik bis zum abwinken. Leider direkt unter unserem Zimmer, sodass die Nacht wieder unruhig wird 😏

Never miss updates of Lena Gude with our app: