Mysteriöses Reiseziel
April 24 in Switzerland ⋅ ☀️ 21 °C
Nachdem der Morgen für alle an unterschiedlichen Orten und Uhrzeiten gestartet ist wurde Karen gegen 8:30 Uhr in Esslingen zu ihrem JGA Trip von Jessy empfangen. Nach einer kleinen Kaffeestärkung wurde noch mal die Packliste von Karen - die zu dem Zeitpunkt keine Ahnung hatte was sie die kommenden Tage erwartet - überarbeitet. Die zu Verwirrung ergänzte Stirnlampe und das Mückenspray durften Zuhause bleiben. Danach ging es 2h mit dem Auto nach Kreuzlingen an den Bodensee. Hier kamen auch die anderen Reiseteilnehmer Marit, Selina und Raphaela zusammen. Nach einer ausgiebigen Begrüßung wurde bei Marit Zuhause mittels Weißwurstfrühstück und zweierlei Kuchen die Grundlage für den noch unbekannten Ausflug geschaffen. Diverse Anspielungen, dass Karen eine Art Survival Camp oder Escape Room extreme bevorstand und oder ein paar alkoholische Getränke trugen zur guten Stimmung bei. Gegen 13 Uhr haben wir uns dann mit einer einstündigen Zugfahrt auf den Weg zum Flughafen in Zürich gemacht. Nun wuchs zwar die Wahrscheinlichkeit, dass die Reisegruppe ihr Ziel via Flug erreichen würde, der Zielort bleibt aber weiter unbekannt. So wurde Karen vor die Aufgabe gestellt, ihre Top 3 Vermutungen zu formulieren: 3. Porto, 2. London und 1. Barcelona sollte die Liste lauten - knapp daneben. Um die Ungewissheit zu überbrücken durfte Karen sich ein paar Aufgaben stellen. So wurde ein Lied performt, und allen Beteiligten ein persönliches Kompliment ausgesprochen, bevor wir uns nach der Sicherheitskontrolle noch ein Getränk auf der Terrasse genehmigt haben. Als wir danach am mysteriösen Gate angekommen waren und Karen das Reiseziel Palermo ausfindig machen konnte herrschte zunächst weiterhin wenig Klarheit. Karen der Geografieexperte war sich zunächst sicher, dass die Reise nach Spanien gehen sollte. Nachdem diese Falschinformation aus dem Weg geräumt werden konnte sind wir gut gelaunt und voller Vorfreude ins Flugzeug gestiegen. Nach 1,5h Flugzeit - einer der schönsten Flüge mit sonnigem Alpenpanorama - sind wir im Sizilianischen Parlermo gelandet. Via Zug haben wir uns dann noch mal 30 Minuten auf den Weg in die Innenstadt gemacht. Jetzt gab es nur noch einen kurzen Spaziergang bis zu unserem Airbnb, den wir für einen Supermarktbesuch unterbrochen haben. Neben der tollen Obst- und Gemüseabteilung ist uns vor allem die Abteilung für Eiscreme aufgefallen - Eis mit einem separaten Behältnis für Toppings, Limoncello Eis oder auch Tiramisu. Ohne Eis aber mit Wasser und Sekt ging es dann endlich zu unserer Unterkunft. Nach kurzer Verwirrung wie die Haustür zu öffnen ist (via Link auf dem Smartphone) haben wir alles inspiziert und eine kurze Pause gemacht. Ein sehr süßes Airbnb mit Terrasse, 2 Schlafzimmern und einer Schalfcouch. Highlight war zu dem Zeitpunkt auf jeden Fall der Jacuzzi und die zentrale Lage. Da die Reisegruppe schon ein wenig am Verhungern war haben wir uns ein nahegelegenes Restaurant für unser Abendessen ausgesucht und saßen keine 15 Minuten später bei Limoncello Spritz draußen bei Oste e Pizza. 3x Pizza und 2x Pasta - alles super lecker, aber auch ein bisschen zu viel. Den Rest haben wir eingepackt und sind auf dem Rückweg noch bei einer Eisdiele vorbeigekommen. Dort war gute Stimmung, weil der für unsere Bestellung verantwortliche Marco nicht in Reichweite war - dafür aber 5 andere vom Personal. Wir haben dann alle gemeinsam nach Macro gerufen und super leckeres Rieseneis bekommen. Aufgrund der Müdigkeit haben wir dann allerdings geschlossen, dass das Abendprogramm morgen stattfindet und sind zurück Richtung Airbnb und gegen Mitternacht ins Bett. Leider hat sich herausgestellt, dass die zentrale Lage an einem Freitag eine tolle Geräuschkulisse bereithält - so sind wir alle mehr oder weniger zügig eingeschlafen.Read more



















