das hinduistische Galungan Fest

February 28 in Indonesia ⋅ ☁️ 26 °C

Nach dem Frühstück wurde uns der angemietete Roller gebracht (Honda 160), mit dem wir jetzt etwas freier auf Bali sind. Bis zum Mittag galt unsere Aufmerksamkeit der Hotelanlage. Im Meer schwimmen und relaxen.
    Gegen 13 Uhr fuhren wir in Richtung Lovina los, das ca 45 km entfernt liegt.
    Auf dem Weg dorthin schauten wir uns einen hinduistischen Tempel an, wo gerade eine Zeremonie abgehalten wurde. Da wir anders bzw. fremd aussahen, durften wir einige Teile des Tempels (auf Nachfrage und mit einer Führung) betreten. Dort wurde uns, mittels Google-Translater, die Zeremonie erklärt.
    Anschließend ging es nach Lovina weiter, um das Delphin Denkmal zu sehen. Kaum auf dem Parkplatz angekommen, kamen die ganzen Tourenverkäufer. Ab Lovina können Delphinfahrten gebucht werden, um (angeblich) mit ihnen zu schwimmen.
    Kurz am schwarzen Sandstrand entlang gelaufen und dann ein Softeis genießen. 2 Stück für 16000 Rupien (umgerechnet) ca 1€, war sehr lecker. Auf dem Rückweg noch in einem Warung zu Abend gegessen. Nun liegen wir wieder auf der Terrasse des Bungalows.
    Übrigens hat es heute morgen geregnet, pünktlich 9 Uhr aufgehört. Klasse Timing