Das entsetzen über Bali

February 29 in Indonesia ⋅ ☁️ 28 °C

n'Abend allerseits.
    Heute sind wir , wieder gegen 13 Uhr , nach Amed losgefahren um einen empfohlenen Schnorchelpunkt (Google Maps) aufzusuchen. Dieser Punkt wurde als ein Strand mit schwarzem Sand, und wenige Meter ins Meer hinaus, als ein perfekter Ort zum Schnorcheln beschrieben.
    Dann das pure Entsetzen unserer seit's, der ist Strandabschnitt voll mit angeschwemmten Müll . Im Wasser mehrere Müllteppiche (viel Plastik) zu sehen. Trotzdem sind Leute ins Wasser gegangen, für uns unvorstellbar!!!
    Weiter ging die Fahrt in Richtung Süden zum japanischen Schiffswrack. Durch verschiedene Dörfer und vorbei an Hotelanlagen, deren Namen nicht zu vertreten sind. Unter anderem: Dream, Blue Lagoon, Paradise.
    Die ganze Landschaft so schön sie auch ist, komplett zugemüllt. Das haben wir noch nie gesehen und nicht erwartet. Stellt sich folgende Frage. Wie kann man hier leben?
    Auf dem Rückweg zum Hotel, noch weitere Strandabschnitte angefahren und bei einheimischen Küchen etwas gegessen. Ich habe ständig das Gefühl komisch angeschaut zu werden, da wir vom Aussehen her nicht ins Bild passen. Werden trotzdem wir immer nett und höflich bedient.

So für heute genug gejammert, mal schauen wo morgen die Reise hin geht.