衛星
マップで表示する
  • 日18

Heimreise

3月8日, ドイツ ⋅ 🌙 4 °C

Um 20.15 Uhr (Ortszeit) begann unsere Heimreise, insgesamt lagen 12275 Flugkilometer von Denpasar über Singapore nach München vor uns.
    Wir haben uns schon im Vorfeld darauf eingestellt Wenig zu schlafen, irgendwie bekommen wir es im Flugzeug nicht hin. Obwohl wir auf beiden Flugstrecken einen freien Platz neben uns frei hatten, und von Singapur nach München eine Reihe mit mehr Beinfreiheit.
    Am Changi Airport genehmigten wir uns einen Kaffee Latte, da noch 16 Singapur Dollar in der Reisekasse waren. Nun zum Flieger in Richtung München.
    Nach gefühlten 13 Stunden Nonstop Flug landeten wir um 06.25 Uhr (vorzeitig) in München. Mit allen Wartezeiten übernahmen wir gegen 8.15 Uhr unseren Pkw am Stellplatz.
    Von da ging es nach Hause worauf wir uns freuten. Nach insgesamt 29 Stunden (inklusive 7 Stunden Zeitunterschied) sind wir total übermüdet zu Hause eingetroffen. Damit war und ist dieser Urlaub abgeschlossen, nun heißt es sparen sparen sparen. Eine Traumreise in die Karibik steht auf der Wunschliste.
    Ich habe sehr oft das Wort wir benutzt, weil ich aus der Sicht von uns beiden geschrieben habe.

Wir sind Silvia & Jörg

Ein kleines Fazit noch.
    Singapur immer wieder gerne, eine schöne Stadt bzw. Stadtstaat
    Bali haben wir gesehen, die Natur herrlich und wunderschön. Leider trübt die Umweltverschmutzung, die unfassbare Verkehrsteilnahme am und im Straßenverkehr das Bild.
    もっと詳しく