• champs, danser et internet

    25 Februari 2023, Kamerun ⋅ ☁️ 24 °C

    Etwas verschlafen, der Wecker klingelte um 5:40 Uhr, ausgemacht und um 20 nach 6 ohne aufgewacht. Wir wollten um 6 Uhr los, um halb 7 kam Josué ganz entspannt gerade fertig raus, pas de problème.
    Ab zur Busstation! An alle Musical-Mallinckröten. Wieder der Bus nach Yaoundé, das Prinzip ist: 5 Leute in einer Reihe für 3. 1000 Franken, 2 Stunden. 1,60€ ca. 80km.
    Nudeln zum Frühstück, eincremen und mit dem Auto durch die Stadt (l´embouteillage) und auf zu den 3 Hektarn Land, wo Josués Freund seine Farm bauen möchte. Habt ihr euch schon mal Gedanken darüber gemacht, wie Palmöl hergestellt wird? Ich dachte so ungefähr, das würde in den Flaschen geboren werden… oder eher gesagt habe ich gar nichts gedacht. Lecker Fisch auf einer kleinen Anhöhe zurück in Yaoundé und das Geld abheben Spektakel beginnt. Nichts funktioniert - hors service oder die Karten werden sofort wieder ausgespuckt. Auf dem Rückweg eine Polizeigrenzkontrolle (for what??) und mein Pass wird mehr als nur genauestens inspiziert. Endlich eine Simkarte, endlich Internet! Nur das Prinzip des Monatsplans habe ich falsch verstanden. Das muss ich noch nachholen und morgen neues Geld überweisen.
    Wieder die Ziege gemolken, von einer Zukunft eines eigenen Bauernhofes ohne eklige große Insekten geträumt und auf dem Hof mit den Kiddies zur Musik der Nachbarn getanzt. Mit Hohlkreuz und wackelndem Arsch natürlich. Versucht, versteht sich!
    Baca lagi