• Sich Niederlagen eingestehen müssen

    February 28, 2023 in Cameroon ⋅ ⛅ 34 °C

    Es ist offiziell. Zumindest die Entscheidung, der Flug noch nicht. Ich habe mit Mama, mit JP, mit Julia als Organisations-Kontakt und mit Josué gesprochen, ich werde noch diese Woche zurückfliegen. So oft und so viel habe ich selten über meine Gefühle geredet. Ich habe gemerkt, wie mein Herz leichter geworden ist: ich hab einfach viel zu viel Heimweh. HEIMWEH. Das soll’s geben, hab ich selbst nur so nicht erlebt.
    Julia beschreibt meine Situation als absoluten Kulturschock, das stimmt auch, aber ich muss mir selbst einfach zugestehen, dass ich gerade nicht die Kraft habe, so etwas zu überwinden. Mein Abenteuer endet hier. Ich fühle mich traurig darüber, obwohl ich es selbst entschieden habe, niemand anderes. Aber ich kann einfach gerade nicht mehr. Ich möchte nach Hause, ich möchte meine ganze Familie in ganz Deutschland sehen, in München, in Augsburg, in Witten, in Schwelm und in Dortmund. Ich möchte einfach nur zuhause sein und da alles verarbeiten und mich darauf vorbereiten, irgendwann noch einmal loszuziehen. Es war der falsche Augenblick zum falschen Zeitpunkt, es war Überforderung und ich bin noch nicht bereit gewesen. Wofür? Das weiß ich selbst auch nicht genau. Aber nachdem ich meine Tränen nicht mehr kontrollieren kann, möchte ich sie nicht mehr fern weiterlaufen lassen.

    Ich habe gerade noch nichtmals Lust und Kraft französische Musik zu hören, ich habe Angst davor Angst vor dem Weggehen zu bekommen. Ich denke an meinen Wunsch im Ausland zu arbeiten und mein EOP zu machen -
    Der Gedankenstrich lässt den Gedanken hoffentlich irgendwann zu. Aber erstmal nur ein Gedanke mit einem großen D.
    Read more