Satellite
Show on map
  • Day 11

    Glücklich und nicht mehr ganz allein

    September 27, 2023 in France ⋅ ☁️ 25 °C

    Heute mal ein etwas anderer, längerer, tiefgründigerer (?) Post!

    Wer kennt sie nicht, die tollen Reisevideos und Reels von Instagram, TikTok, whatsoever: das Leben ist toll, ich erlebe so viel, die Welt ist ein Kanonenrohr, das mit Glitzer gefüllt ist und überall knutschen Einhörner rum und meine Haut ist immer perfekt und ohlala, das Leben ist so schön und perfekt.

    Um 9 Uhr bin ich aufgewacht, nachdem ich gestern todmüde beim Telefonieren vor 11 Uhr eingeschlafen bin. Es hat mich mörderische Kraft gekostet nachmittags rauszugehen, davor habe ich was weiß ich nicht Unproduktives am Handy liegend im Bett getan und mich nur aufraffen können, nachdem ich mir mehrere Erinnerungen zum Joggen gestellt hatte, sowie 15x gecheckt, dass es auch ja immer noch 26 Grad Celsius sind. Ich habe mich regelrecht schlecht gefühlt nichts zu tun, zu chillen, so mies, dass ich noch nichtmals lesen konnte, weil mich das erfreut hätte. Warum? Weil ich es liebe hier zu sein, ich fühle mich toll, aber “ohne dich ist alles doof!” Ich bin halt alleine hier. Naja, gleichzeitig habe ich mir eingeredet - oder was heißt eingeredet, ich glaube wirklich, dass es stimmt und dass ich einfach mal damit leben muss - dass man auch Tage verschwenden darf, dass alleine sein auch toll ist, dass es in Ordnung ist sich nach einem Tag Ausflug auszuruhen, dass ich erst eine Woche hier bin und schon noch Freunde finden werde.

    Auf jeden Fall kam jetzt alles anders… Oho!!! Plottwist im Gange!
    Mein Gespräch mit dem Skiclub, wo ich im Dezember vorfahren möchte, um Wettkampftraining nehmen zu dürfen lief ganz okay und mit meinen Joggingklamotten schon an wollte ich mich dann läuferisch betätigen. Nur um herauszufinden, was das Leben direkt vor meinen Augen zu bieten hat. Einen Park. Mit Menschen. Die Volleyball spielen. Und noch Fußball, Spikeball und anderes, aber das tut in meinem heutigen Abend nichts zur Sache. Auf jeden Fall endete mein Volleyballspiel mit einem tollen, gemütlichen Abend inkl. Spiele, Wein, Bier und Snacks auf dem Rasen von Parc Paul Mistral, einem endlich gekauften (letztverfügbaren!!!) Ticket für BigFlo&Oli, einem neuen französischen Kontakt, besserem Vokabular und neuer Motivation und Lebensfreude. Ach ja, so wie einem empfehlenswerten Spiel: twin it!

    Das Leben IST nämlich wunderschön, reisen ist toll, man erlebt vieles und auch wenn ich bisher keine Einhörner gesehen habe, glaube ich doch, dass sie mir irgendwann, irgendwo, ganz unverhofft erscheinen werden. Aber man muss auch einfach zugeben, dass, obwohl ich glücklich und zufrieden in Frankreich bin, zwischenmenschliche tiefe Beziehungen vonnöten sind, aber was noch wichtiger ist: Zeit brauchen. Zeit, die ich habe. Definitiv. Noch mehr als 6 Monate, aber auch Zeit, die ich bis dahin irgendwie überstehen muss, ohne meine Freude über diese wundertolle Stadt, Erfahrung und Sprache zu verlieren.
    Read more