Satellite
Show on map
  • Day 12

    TAG 13, letzter Satz: wichtig!!

    September 28, 2023 in France ⋅ ☀️ 26 °C

    So sieht es aus, wenn man keine Bilder macht, aber alles toll ist!

    Fortschritt:
    - keine Kopfschmerzen mehr beim Lesen, ich bin auf Seite 289 angekommen
    - mein Schlafrhythmus ist nicht mehr langweilig, sondern feierwütig und etwas anstrengend
    - diesen Monat habe ich eine Dauerkarte für eine Boulder- und Kletterhalle gebucht, das hat grad sehr viel Spaß gemacht
    - beim Turnen habe ich nette Bekanntschaften gemacht und lerne gerade auf Händen zu laufen und Fortschritte bei der Langhangkippe zu machen
    - gestern Abend war ich auf einer französischen Soirée von Freunden meines Mitbewohners, es war toll und super anstrengend, nur französisch, schwierige Gespräche, smarte Menschen und vollkommene Überforderung mit der Umgangssprache (beauf, kiffer, ?????? Quoi?)
    - ich bin jeden Tag aufs Neue von der Schönheit der Berge um mich herum überrascht
    - freitags lerne ich jetzt danse latine
    - habe 2 meiner 3 Schulen besichtigt und etwas Angst davor morgen anzufangen: Tipps? - wie ich mich lustig vorstellen kann??
    - brauchte heute Nachmittag etwas Ruhe und Zeit für mich und bin daher nicht mit zum Boule spielen (was hier iwie anders heißt) mit Franzosen gegangen
    - es gibt so vieles zu erleben!!! Überall kleine Märkte, vorher bin ich kurz auf einem Flohmarkt gewesen, Freitagabend hab’s eine riesige Menge von 100 Leuten auf Inlinern, für die die Straßen abgesperrt werden, es gibt Museen und ich war noch in keinem einzigen
    - Erntedankgedanken in der Kirche heute Abend ausleben
    - ca 7 Einkaufsläden ausprobiert und sehr happy mit der Auswahl (🥴 das Leben hier ist krank teuer)
    - super leckere unterschiedliche Gerichte gekocht (und gebacken)
    - einmal schon gut betrunken gewesen
    - wahrscheinlich noch viel mehr LOL

    Ziele für die kommende Woche:
    1. Unterricht gut vorbereiten, das will ich jetzt jede Woche als einzelnes Ziel haben
    2. Leute vom Sport fragen, ob sie was zusammen machen wollen
    3. Bouldern gehen
    4. Bank Account machen
    5. anfangen zu trainieren zur Bastille hochzujoggen
    6. am Wochenende feiern/tanzen gehen
    7. Buch fertig lesen
    8. siesten und me-time nicht vergessen
    9. was leckeres mit meinem Kürbis zaubern
    10. langsam und genussvoll zu Essen lernen

    Gruselig, wie wohl und heimelig ich mich fühle.
    Read more