Satellite
Show on map
  • Day 23

    Zurück nach Budva

    September 2, 2023 in Montenegro ⋅ ☀️ 22 °C

    Über Budva habe ich viel gehört: die einen sagen, dass man unbedingt hinsollte, die meisten fanden es nicht so besonders. Statt zurück nach Podgorica könnte ich auch über Budva nach Albanien und ich erinnere mich an die türkise Farbe des Wassers, daher buche ich eine Nacht im Hostel dort. Am Busbahnhof in Kotor wird diesmal keine Haltebucht angegeben, trotzdem klappt der Zustieg problemlos, weil außer meinem Bus keiner ein- und um die Uhrzeit abfährt. Ich lerne Tom aus England kennen, der in Montenegro eine Woche Urlaub gemacht hat und von Podgorica heimfliegt, neben mir sitzt und im Urban Design arbeitet. Wir unterhalten uns über die Relevanz von Fußgänger- und Fahrradwegen in Städten und darüber, was man in Montenegro in dem Bereich verbessern könnte. Früh am Morgen gibt es keinen Stau und so erreichen wir Budva pünktlich um 9 Uhr.Read more