Satellite
Show on map
  • Day 23

    Strandtag in Budva

    September 2, 2023 in Montenegro ⋅ ☀️ 27 °C

    Budva ist ein typischer Badeort. Hinter dem Strand reihen sich die Restaurants und dahinter große Hotelkomplexe aneinander. Viele befinden sich noch im Bau. Am Strand sind viele Leute und ein Strandspaziergang ist schwierig, da der Strand mehr Steine als Sand hat und die Liegestühle bis ans Wasser reichen. Budva hat allerdings durchaus Charme, wenn man durch die Altstadt läuft, zur in der österreichisch-ungarischen Zeit erbauten Citadelle geht und von dort den Sonnenuntergang beobachtet. Oder abends an den Felsen entlang zu einem abgelegeneren Strand spaziert und durch ein Felsentor einen weiteren Strand erreichen kann. Leider bemerke ich nach einem schönen Badetag, dass mein zweites Kreditkartenkonto ein Monatslimit von 500€ hat. Beim Versuch Geld auf das Kreditkartenkonto zu überweisen, wird leider mein deutsches Konto gesperrt. Ich hebe den restlichen Betrag ab (ca. 250€), damit ich es in Albanien in LEK umtauschen kann, und werde am Montag versuchen mein Online-Banking wieder freizuschalten. Der Hostelinhaber in Budva meint noch, dass bei Deutschen oft das Online-Banking gesperrt wird.Read more