Hội An

April 29, 2019 in Vietnam ⋅ ☀️ 33 °C

Wir packten wieder einmal unsere sieben Sachen in unseren Rucksack ein, denn unsere Reise ging weiter. Wir bestellten uns ein Taxi und fuhren gute 40 Minuten zu dem Unesco Weltkulturerbe namens Hoi An, dies ist eine kleine Stadt Zentralvietnams. Das besonder Schmuckstück welches zu der Altstadt gehört, ist die Japanische Brücke aus dem achtzehnten Jahrhundert, diese ist auch auf der 20'000 Note abgebildet. Der in unzähligen Reiseberichten beschriebene Charme der Stadt hat uns leider nicht erreicht, dafür hatte es uns zu viele schupsende Touristen und Souveniershops. Wir verbrachten zwei Tage und zwei Nächte in der Altstadt in einem sehr schönem Homestay. Wir mieteten uns einen Roller und besuchten die Tempelstadt My Son, was auch ein Unesco Weltkulturerbe ist. Diese wurde leider im Vietnamkrieg stark beschädigt, war aber dennoch sehr interessant. Ausserdem besuchten wir noch die Marbel Mountains welche fast in Da Nang liegen, das sind Höhlen mit kunstvollen Tempeln und Aussichtspunkten.Read more