• Day 27

Faktencheck

March 31, 2022 in Mexico ⋅ ⛅ 27 °C

27 Tage Mexiko
    Hast du schon gewusst?

Mexikaner sind klein 😄

Ausnahmslos jeder hier war und ist sehr freundlich🥰

In diesem Land gibts die bestimmt höchsten Temposchwellen der Welt🚗

Polizisten schlafen gerne im Auto🚓

Um eine Tür aufzuschliessen dreht man den Schlüssel gegen links, zum Schliessen gegen rechts🗝️

Kellner erhalten in Restaurants pro Tag nur fünf Franken Lohn, oft sogar keinen. Sie sind deshalb auf 10-15% Trinkgeld angewiesen 💰

Wir erleben die MexikanerInnen nicht als faul, sondern als sehr fleissig 🚀

Es gibt ein Fingerzeichen für "Ja" (Video)👆🏻

2 km mit dem Taxi oder
    40 km mit dem Bus 💸

Auf offener Strasse Alkohol zu trinken ist streng verboten 🚫

In Supermärkten darf man oft keinen Rucksack oder grössere Tasche mitnehmen. Die Einkäufe werden dann von einer älteren Person, in gefühlt 100 Plastiksäcke gepackt. Die erhalten dann ein kleines Trinkgeld 🧓🏽👴🏽

Mexikaner haben 1-2 Wochen Urlaub im Jahr. Unbezahlt.🏖️

Man sieht fast niemanden rauchen💨

Nur in Mexiko bekommst du Vitamin T. Das sind nämlich (Tacos, Tortas, Tamales, und Totopos) Totopas kennt man bei uns unter dem Namen Nacho.🌮

Die meisten Gebäude sind nur um die 5 Meter hoch, jedoch befindet sich im Inneren nur 1. Stockwerk.🏠

Wenn es ums Anstehen geht, nehmen es die Mexikaner sehr genau. Es werden an jeder Busstation lange und sehr ordentliche Schlagen auf dem Bürgersteig gebildet. Jeder der dazu stösst, stellt sich schön hinten an.🚌