• Day 208

Ein Dorf an der Klippe

September 28, 2022 in Colombia ⋅ ☁️ 24 °C

Die Kleinstadt Barichara gilt als die schönste Stadt Kolumbiens und die wollten wir uns ansehen. ☀️ So buchten wir zwei Nächte in einem kleinem Hostel, das von einer kleinen Familie betrieben wird. Die Abuela (Grossmutter) hat sich im Gemeinschaftsraum oft Telenovelas angesehen, während die Mama das Administrative erledigt hat. Die etwa 2-jährige Tochter hat sich offensichtlich in Philipp verknallt und ihn eher erfolglos zum Spielen aufgefordert. Für Chantal hatte sie jeweils nur ein kaltes, lautes „no“ übrig. 🧒🏽

Das koloniale Städtchen thront auf einer Klippe mit Blick auf das Tal des Suarez-Flusses und bietet so eine schöne Aussicht auf die umliegende Natur. 🏞️
    So erkundeten wir das ruhige Städtchen schlendernd über die gepflasterten Strassen und genossen die Ruhe. Die weissgetünchten Kolonialhäuser, die Kirchen und die schönen Gassen waren wirklich sehr charmant. Die schönste Stadt in Kolumbien wird für uns Jardín bleiben, doch Barichara war auch sehr schön. 💛