Die Teufelsnase

November 5, 2022 in Ecuador ⋅ ☁️ 12 °C

In der kleinen Stadt Alausi wollten wir mit einem alten Zug eine malerische Strecke durch die Täler fahren. 🚂
    Züge sind in Ecuador eine Rarität, da hier alles und jeder über private Busunternehmen transportiert wird.
    In Alausi leben übrigens sehr viele indigene Leute, welche fast alle eine schöne Tracht inkl. Hut und Pfauenfeder tragen. 🦚
    Sie schienen an uns noch interessierter zu sein, als wir an ihnen. An keinem anderen Ort unserer Reise wurden wir so sehr begutachtet und unverhohlen angestarrt. 😅

Am Bahnhof angekommen, erfuhren wir von einem kleinen Jungen, der am Fussball spielen war, dass der Zug seit der Pandemie nicht mehr fährt.
    So planten wir eine Wanderung und liefen früh los. 🥾
    Wir wanderten am Hang eines Hügels entlang in Richtung Teufelsnase und waren überrascht, wie staubtrocken die Umgebung ist.
    Wir versanken teilweise bis zum Knöchel im Geröll, der zügige Wind panierte uns mit Sand und selbst die Kakteen sahen vertrocknet aus. 🌵
    Das alles tat der Schönheit jedoch keinen Abbruch und wir genossen die Aussicht auf die phänomenale Landschaft.
    Nachdem wir die Aussicht genossen haben, entschieden wir uns die Wanderung auszudehnen und suchten uns einen Weg ins Tal. Wir versuchten uns einen Weg durch die steil am Hang gebauten Felder zu bahnen, wobei wir irgendwann an einer Felswand nicht mehr weiterkamen.
    Dann zeigte uns ein lieber Bauer den Weg und so kamen wir doch noch unverletzt im Tal und den Zuggleisen an.
    Dies war Versuch Nummer drei, bei den ersten zwei Malen mussten wir jeweils wieder hochsteigen. So kamen noch einige Höhenmeter dazu.
    Wir liefen an den Gleisen entlang bis zum Städtchen, wobei wir einen jungen Einheimischen kennengelernt haben, dessen Hund uns wohl gerne zerfleischt hätte. 🦴
    So kamen wir ins Gespräch und er erklärte uns, dass der Zug nächstes Jahr wieder fahren wird. 👍

Nach den zurückgelegten 24 Kilometern gönnten wir uns eine Familienpizza to go und ein Bier. 🥰
    Auf YouTube kam heute endlich die zweite Staffel von 7 vs. Wild heraus und so machten wir es uns im Bett gemütlich.

Kurze Erklärung: 7 vs. Wild ist eine Survival Sendung von Fritz Meinecke, wo sieben Leute für sieben Tage ausgesetzt werden und ist die weitreichendste deutsche YouTube Serie.