Von Serbien bis Rumänien

September 16, 2023 in Serbia ⋅ 🌧 21 °C

Wir fuhren der beeindruckenden Donau entlang, bis zu dem kleinen Ort Kladovo, wo wir auf gutes Wetter warteten und uns den Ort ansahen.

Nach fast drei Tagen warten mit viel Regen und noch mehr Wind, machten wir uns dann doch auf Richtung Petrovo Selo Nationalpark.
    Wir fuhren wieder der Donau entlang und die Landschaft wurde immer felsiger, das Tal immer tiefer und die Pflanzen grüner.
    Auf dem Parkplatz angekommen, bezahlten wir den Eintritt mit Euro, denn wir hatten keine Serbischen Dinar. Der Anstieg führte durch einen dichten, sehr abwechslungsreichen Wald mit vielen Blumen.
    Die Wanderung welche wir auf Komot gefunden hatten verlief an zwei Aussichtspunkten vorbei, den ersten sparten wir uns für die Rückkehr auf.
    Je länger wir auf dem Weg durch durch das schlammige Gestrüpp liefen, um so mehr entfernte sich der GPS Punkt ab dem offiziellen Wanderweg.
    Als wir dann mehr als deutlich neben dem Weg standen und es bergab statt bergauf ging, entschlossen wir uns umzukehren.
    Wir genossen den Aussichtspunkt, futterten unseren Proviant (Orangen und Mandeln) und kehrten zurück zum Parkplatz.
    Schliesslich fuhren wir weiter über die Donau, was bedeutet, dass wir Serbien schon wieder verlassen. Schliesslich kommt auch langsam der Winter und wir müssen uns über unsere Rückkehr Gedanken machen.