Gifhorn

October 30, 2017 in Germany ⋅ 🌙 6 °C

Die Nacht war ruhig, ohne Sturm. Der WoMo-Platz wurde noch in der Nacht voll (alle 16 Plätze belegt), gut, dass wir gestern schon recht früh angekommen sind. Heute klingelt unser Wecker bereits um 5 Uhr, da Scarlett leider arbeiten muss (aber morgen ist ja noch ein Feiertag - Reformationstag). Müsli zum Frühstück zubereiten, bei 5°C um 6 Uhr Abfahrt nach Braunschweig. Wegen einer Baustelle in Ausbüttel müssen wir eine Umleitung über Leiferde, Hillerse, Didderse, Neubrück fahren, um über die B214 und A395 zur Celler Strasse zu kommen. Scarlett geht zur Arbeit, ich fahre zur Werkstatt, um Post und Zeitungen zu holen. Zu Hause kann ich die Buchführung erledigen, Frischwasser auffüllen, einkaufen. Mittag hole ich Scarlett von der Arbeit ab und wir fahren wieder nach Gifhorn zur Allerwelle zurück. Vom Stellplatz gehen wir zu Fuss nur wenige Minuten bis zur Altstadt (auch Schloss und Mühlenmuseum sind leicht zu erreichen). Bei Fleischer Gmyrek essen wir mal jeder eine leckere Currywurst mit Brot, viel Betrieb hier. Am Nachmittag kommen meine Schwiegereltern zu Besuch, um das Wohnmobil zu besichtigen. Es gibt Kaffee und Kuchen, draußen ist es bei 10°C sogar etwas sonnig geworden. Zum Abschluss des Tages testen wir erstmals unsere vollautomatische SAT-TV-Anlage. Über nur einen Knopf schaltet man alles ein und aus - die SAT-Schüssel richtet sich automatisch aus, der Fernseher schaltet sich ein, über eine Ferbedienung kann man noch den Sender wählen und die Lautstärke regeln. Das ist alles, voll einfach!Read more