Yachthafen Uelzen 2

April 14, 2018 in Germany ⋅ 🌫 9 °C

Der Dauerregen setzte sich auch in der Nacht fort. Aber das Prasseln auf das WoMo-Dach ist eigentlich nicht störend. Die Temperaturen liegen heute Morgen bei 7Grad aussen und 19Grad innen, also T-Shirt-Wetter ...aber nur innen! Wir entscheiden uns für ein Frühstück im Clubhaus, da der Weg zum nächsten Bäcker doch 750m weit ist (stärkerer Regen). Sehr nett und freundlich werden wir begrüßt und zahlen letztendlich nur 9,60Euro für zwei "kleine Frühstücke" mit Ei und einer grooossen Kanne Tee. Super und lecker war's! Danach doch noch (bei etwas nachlassendem Regen) zu Fuss zum Bäcker. Es sieht am Himmel so aus, als würden wir heute nicht mehr zum Weiterfahren kommen. Kuchen für Nachmittag und ein Brot werden eingekauft, dann geht es durch eine kleine Wohnsiedlung zurück zum Yachthafen. Nette kleine Häuschen, ruhig und abgeschieden gelegen. Wir entscheiden uns, noch eine weitere Nacht hier zu bleiben und schauen den Skippern zu, die ihre Boote zu Wasser lassen - die Saison beginnt auch hier, direkt am Elbe-Seiten-Kanal. Ein riesiger Kranwagen hebt gerade eine große Yacht ins Wasser. Und alle trotzen dem Wasser, als wäre es völlig normal (von unten ja, aber von oben?). Ab 15Uhr stoppt der Regen endlich und wir gehen eine Runde um das Hafengelände. Dabei entdeckt man schöne grosse wie kleine Boote oder auch in einer Ecke ein "vergessenes Boot"! Der Himmel hellt sich auf und der leckere Kuchen schmeckt nach dem Gang sehr gut. Am Elbe-Seiten-Kanal fuhr gerade ein immens langer Frachter unter der B71-Brücke hindurch, das war aber knapp in der Höhe!!Read more