Classe Ravenna

May 23, 2018 in Italy ⋅ ⛅ 21 °C

Heute morgen hieß es leider Abschied nehmen, vom so schönen Stellplatz nahe Venedig und natürlich von Venezia selbst, ganz eigen, aber irgendwie doch interessant und imposant! Da wir nur eine Strecke von etwa 200km vor uns haben, geht es auch erst gegen 9.30Uhr los. Über Chioggia und Comacchio geht es an der Adria-Küste entlang. Die Staatsstraße SS309, die uns bis nach Ravenna führt, ist in dermaßen desolaten Zustand, dass beim nun einsetzenden Regen das Wasser in der Löchern des aufgebrochenen Asphalts stehen bleibt und man die Tiefe der Aufbrüche nicht wirklich erkennen kann. Also ist ziemliches Slalomfahren angesagt! Zuerst waren wir in Comacchio, aber der dort im Stellplatzführer angegebene Platz war mittlerweile von schöner Wiese mit Seeblick auf kombinierten Bus-/Wohnmobil-Platz 50m weiter verlegt worden. Nun stehen wir auf einem Stellplatz für 12Mobile mit Sicht auf die Basilika. Zur Besichtigung waren wir natürlich auch schon: Unzählige Marmorsäulen und Rundbögen stützen das Gebäude! Heute Abend will meine Frau im Omnia-Backofen eine Pizza zum Abendessen zaubern, schön, wenn man an Bord solche Möglichkeiten hat! Das graue Regenwetter ist übrigens wieder in Windeseile in Sonne und 26Grad umgeschlagen. Perfekt!Read more