Ilsenburg1

July 13, 2018 in Germany ⋅ ☀️ 20 °C

Bei diesem herrlichen Sommerwetter wagen wir wieder eine Wochend-Kurztour. Ziel ist der Wohnmobil-Platz im Ilsetal, den wir gegen 16Uhr erreichen. Der Platz wurde auf 58Plätze erweitert, so dass wir trotz der hohen Frequenz an Radfahrern und Wanderern hier im beliebten Harzbereich (Ziel Brocken) kein Problem mit der Platzwahl haben. Wir stehen direkt am Waldrand mit Sicht zur Strasse. Durch die grünen Bäume und Hecken ist aber guter Lärmschutz vorhanden. Da der Platz noch nicht so ausgelastet ist, kann man sogar mit Tisch und Stühlen neben dem WoMo sitzen und grillen. Der tolle Umluftgrill ist im Nu bereit und die Bratwürste schmecken lecker! Kurz darauf hören wir aus der Nähe etwa 20min lang ein Pumpengeräusch, danach mehrmals einen Gasbrenner zischen, und wie von Geisterhand steigt zwischen den Bäumen gegenüber der Straße vom Festplatz ein Heißluftballon ganz langsam in die Höhe und verschwindet nach kurzer Fahrt hinter dem Wald und vom Horizont. Toll, viele Mobilisten stürmen auf den Platz, um das Schauspiel zu bewundern!Read more