Ueckermünde

April 21, 2019 in Germany ⋅ ☀️ 17 °C

Frohe Ostern an alle Mitleser! Heute ist wieder ein richtig schöner sonniger Tag. Bei leichtem Wind und 15°C geht es mit den Fahrrädern auf befestigten Radwegen über Altwarp-Siedlung, Vogelsang-Warsin und Bellin ins Seebad Ueckermünde. Bekannt ist der Ort durch die Sankt Marienkirche mit 1000 Plätzen, der historischen Altstadt mit 6 Bronzefiguren, die historischen Bezug zur Stadt haben und das Schloss aus Besitz der pommerschen Herzöge - das letzte erhaltene seiner Art auf deutschem Boden. Eine historische Holzbrücke und ein großer Tierpark mit 400 Tieren runden das Bild ab. Im Stadtkrug (=Ueckermünder Brauhaus) stärken wir uns in der Mittagssonne nach 18 Rad-Kilometern bei rotem und schwarzem Gerstensaft. Auch Ueckermünde hat einen Stellplatz für Wohnmobile, an dem wir mit dem Rad vorbeikommen und einen Blick riskieren. 2 Mobile stehen hier, eigentlich ist es ein kleiner Parkplatz für 10€ am Stadthafen. Für eine Nacht oder eine Stadtbesichtigung wohl ausreichend. Aber wir haben in Altwarp den allerschönsten Platz!! Am nordöstlichsten Festlandpunkt Deutschlands mit knapp 800 Einwohnern und Platz für 60 Mobile! Ansonsten nur Wasser und unberührte Natur! Hier kann man entspannen, entschleunigen und die Seele baumeln lassen. Wir haben übrigens unseren Aufenthalt noch um einen Tag verlängert!Read more