Tangermünde 2

April 24, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 17 °C

Und da ist er leider wieder: Der letzte Tag der diesjährigen Ostertour! Noch einmal die leckeren Frühstücksbrötchen von Bäcker Thonke genossen, noch Tangermünder Kuhschwanzbier getrunken (gestern Abend), Rundgang durch den momentan von Baustellen geprägten Ort (viele Arbeiten dienen dem Hochwasserschutz) und so langsam die letzte Etappe der Reise in Angriff nehmen! Und man kann jetzt schon sagen, dass sich die Installation der beiden Solarmodule auf dem Dach gelohnt hat. Erstmals konnten wir alle 7 Tage ohne externen Stromanschluss verbringen. Selbst wenn wir abends mit Beleuchtung oder mal mit SAT-TV verbracht haben, waren die beiden Bordbatterien bereits am nächsten Vormittag wieder voll geladen. Natürlich kam uns das tolle Sonnenwetter entgegen, wie es bei schlechtem Wetter aussieht, müssen wir noch ein anderes Mal testen. Jedenfalls war diesmal alles top mit 200Watt Solar! Übrigens hat sich der (von meiner Frau selbstgenähte) Thermovorhang zur Fahrerhaus-Abtrennung in der Nacht bestens bewährt! Der Innenraum war dadurch schon etwas wärmer!Read more