Von Angoulins nach Bergerac

June 1, 2019 in France ⋅ ☀️ 28 °C

Bei herrlichem Sonnenschein und bereits 24°C am Morgen wollen wir heute Abschied von der Atlantikküste nehmen und uns dem Dordogne-Tal nähern, Bereich Bergerac. Über die D137 geht die Fahrt nach Rochefort, unterwegs sehen wir das Fort Boyard aus dem Wasser ragen. Weiter nach Saintes und Pons, ferner Jonzac und Montendre. Dann folgt die D730 bis Montpon. Im France Passion-Führer soll es ein kleines Weingut vor Bergerac geben. Dazu auf die D9 Richtung Castillon, wenige km vor dem Ort links ab und einer Nebenstrasse nach St. Michel und in die Nähe von Montcaret folgen. Gegenverkehr wäre hier nicht wünschenswert. Nach 1,2km links ab auf den Hof der Domäne de Perreau. Hier ist Platz für 2 Mobile. Wir sind momentan die einzigen, die sich getraut haben. Die nette junge Winzerin empfängt uns und bietet gleich eine Weinprobe für 17Uhr an, nur für uns! Grosse Anbauflächen verschiedener Weinsorten sind rundherum zu sehen. Die Weine schmecken alle gut und sind mit einem Flaschenpreis von 5,50 bis 7,00€ sogar günstig. Wir kaufen nach einem netten Gespräch natürlich mehrere Flaschen. Dafür dürfen wir auch hier auf dem Gelände ruhig übernachten. Mittlerweile sind wir bei Temperaturen von 31°C angelangt, aber in der Nähe der Weinflaschen ist das Klima angenehm kühl! :-)Read more