Von Lahr nach Sinsheim

June 17, 2019 in Germany ⋅ ☀️ 24 °C

Gestern sind noch einige WoMos vor Einbruch der Dunkelheit vom Platz gefahren, so dass wir nur noch zu dritt hier standen. Auch hier war die Nacht ruhig (und trocken)! Nach dem Frühstück sind wir in Richtung Karlsruhe aufgebrochen (auf der A5). Verkehr vom feinsten, viele Lkw, die sehr oft zwei der drei Fahrspuren beanspruchen. Teilweise gab es kurze Staus, weil Mäharbeiten am Autobahnrand stattfanden. In Gegenrichtung (nach Basel) stand der Verkehr auf über 11km still!! Am Kreuz Walldorf sind wir dann auf die A6 Richtung Heilbronn abgebogen, wo wir bis zur Abfahrt Sinsheim fahren wollten. Auf der Gegenfahrbahn stand alles still, weil hinter Sinsheim ein Lkw mit Anhänger umgestürzt war und auf der Autobahn lag. Glück für uns, dass wir in der anderen Richtung unterwegs waren. Also Sinsheim ab, zum WoMo-Park am Freibad. Toll, neu angelegt, mit 34 großen Parzellen (5x9m). Schranken an Ein- und Ausfahrt, Abrechnung mit Camp-Card. Dort kann man Guthaben aufladen (für Übernachtung, Strom, Frischwasser oder Dusche am Platz). Am Schluss wird nur der tatsächlich verbrauchte Betrag von der EC-Karte abgebucht, das verbleibende Guthaben wird erstattet. Der ganze Spass kostet nur 9€ pro Nacht. Vorbildlich! Bei 27°C sind wir erstmal zu einer Eisdiele gewandert, erfrischend! In die Innenstadt geht man nur 300m weit. Nette Stadt mit Fußgängerzonen zum Bummeln, Kirchen, geschmückten kleinen Brücken über kleine Bäche. Viel Betrieb herrscht hier. Nachmittags konnten wir sogar mal unsere Markise ausfahren (ist hier extra erlaubt), um etwas Sonnenschutz zu erreichen. Morgen geht es weiter in die Nähe von Würzburg!Read more