Wahrenberg 1

June 8, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 21 °C

Heute morgen klingelt der Wecker sage und schreibe schon um 6Uhr, denn es ist nach längerer Zeit mal wieder ein Fahr-Tag angesagt! Nach Ver- und Entsorgung geht die Fahrt los: Erster Zwischenstopp - Bäcker in Jatznick um 8:10Uhr Frühstücksbrötchen kaufen. Zweiter Zwischenstopp - Neustrelitz 9:30Uhr beim Fritz-Berger-Shop (Camping-Zubehör). Ich muss für die Wasseranlage noch ein paar Ersatzteile kaufen, denn der Umbau des alten Rückschlagventils auf die neue Tauchpumpe führt (durch den kleinen Riss) zu Lufteinschlüssen , so dass es an den Armaturen etwas blubbert. Außerdem kommt gleich wieder eine neue Ersatzpumpe ins Gepäck. Dritter Zwischenstopp - 2km weiter ist ein großer Edeka-Markt, Verpflegung für die nächsten Tage einkaufen. Dies, weil es am nächsten Stellplatz und im Dorf Wahrenberg keinerlei Einkaufsmöglichkeiten gibt! Wo wir gerade am Rande des großen Edeka-Parkplatzes stehen, können wir auch gleich noch das Frühstück nachholen. Also schnell Tee zubereitet, die Brötchen beschmiert und essen! So kommen wir erst kurz vor 11Uhr wieder auf die Straße. Über die B198 nach Wesenberg, weiter nach Mirow bis zur BAB-Auffahrt Röbel der A19. Aber in Wittstock fahren wir bereits wieder ab, um der B189 nach Pritzwalk zufolgen. Aber Pustekuchen - Vollsperrung der Bundesstraße. Also Umleitung über Wittstock, Papenbruch, Blandikow bis nach Kolrep. Dort auf die B103 Richtung Pritzwalk, aber (Schachzug!) dann 1500m weiter schon links nach Dannenwalde abbiegen bis nach Gumtow. Über die B5 erreichen wir gegen Mittag Perleberg (ohne Pritzwalk). Die Abkürzung ist kürzer gewesen und richtig schön zu fahren. Von Perleberg geht's über die B189 nach Wittenberge/Elbe. Wenige Kilometer dahinter folgt der Abzweig zum Storchendorf Wahrenberg. Kurz vor 14Uhr auf dem Stellplatz angekommen, sind von 9 möglichen bereits 4 Plätze belegt. Wir fahren auf die Wiese, kurz danach folgen 4 weitere Mobile, also vollbelegt. Das nenne ich mal Timing!! Nun erst mal wieder entspannen - Kaffee/Kuchenpause!Read more