Fresenbrügge 3

June 13, 2020 in Germany ⋅ 🌧 24 °C

Heute morgen gab es wieder mal aufgebackene Brötchen aus dem Omnia. Bei 18°C konnten wir auch neben dem WoMo frühstücken. Da die Wettervorhersage Regen und Gewitter angekündigt hat, machen wir nur eine kurze Radtour: Nach Neu-Fresenbrügge, Neu-Karstädt, Güritz bis zur Schleuse (mit Selbstbedienung). Befestigte Nebenstrassen durch Wald- und Wiesengelände lassen sich sehr gut fahren. Kurz vor Ankunft an der Schleuse beginnt es zu regnen. Regenjacken übergestreift und weiter geht es, am Kanal entlang bis zum Stellplatz zurück. 13km vergingen sehr schnell, das Gewitter grummelt neben uns durch die dunklen Wolken. Aber etwa 800m vor dem Ziel wird es wieder trocken. Räder in der Heckgarage verstaut, schon tröpfelt es wieder kurz. 30min später sitzen wir schon wieder in der Sonne bei 26°C, die Luft wird schwül. Mehr Regen wird erst ab 17Uhr erwartet! Zum Abendessen gibt es nach dem Grillabend gestern leichte Kost - Salat mit Ei, Thunfisch, Tomaten und dazu Joghurtfladen (in der Pfanne gebacken). Ab 18 Uhr fällt ein wenig Regen!Read more