Ilha do Guajiru

November 23, 2022 in Brazil ⋅ ⛅ 10 °C

Nachdem wir auf der Fahrt in den Norden vor 2 Wochen bereits in Ilha do Guajiru waren und morgens quasi aus unserem Zimmer geprügelt wurden, hatten wir gemischte Gefühle an diesen wunderschönen Ort zurück zu kehren. Wir hatten damals nach 22:00 Uhr in ein Zimmer eingecheckt, alle Daten hinterlassen und Gäste in dem Hotel hatten uns eingeladen, in eins der leeren Zimmer zu gehen. Wir wollten mindestens 5 Nächte bleiben und selbstverständlich morgens zahlen oder anzahlen (oftamls zahlt man einfach bei Abreise, daher ist uns das Problem bis heute noch nicht so ganz klar). Die crazy italienischen Besitzer meinten, dass das Hausfriedensbruch war und somit sind wir mit Sack und Pack auf die Straße geschmissen worden.

Diesmal haben wir die andere Seite der Lagune gewählt und waren im 7Beaufort bei einem deutschen Pärchen und man mag es kaum glauben, aber die Deutschen waren deutlich netter :) Hier hatten wir 2 wunderschöne Kitetage an der riesigen Lagune. Unser letzter Stop bevor es dann nochmal nach Cumbuco ging.