Satellite
Show on map
  • Day 1

    Arrival in Windhoek

    September 9, 2023 in Namibia ⋅ 🌬 32 °C

    Goede morgen aus Windhoek🇳🇦

    Nachdem ich Marie am 08.09. morgens am Bahnhof zu ihrem großen Abenteuer abgesetzt hatte, konnte ich noch ein paar Stunden in München in der WG mit Organisieren und Aufräumen genießen 🫰🏼

    Am Nachmittag ging es dann für mich mit dem Zug zum Frankfurter Flughafen, wo ich gegen 18 Uhr meine Eltern und meinen älteren Bruder Nicola traf. Natürlich waren wir viel zu früh da. Unser Flug ging nämlich erst um 21:55 Uhr, aber naja... typisch Mutti‘s.
    Nicola war (viel zu) stolz, dass ein security Typ ihn fragte, ob er Fußball spielt oder pumpt. Das gab ihm natürlich viel Selbstbestätigung und er besteht darauf, dass ich es im Text erwähne🥱

    Im Flugzeug, zusammengequetscht zu viert in der Mitte, hatten wir ein sehr spätes Abendessen, bei dem Nicola sehr glücklich war, meins zu essen. Im Halbschlaf schaute ich den Film "The Danish Girl". Morgens um 7 Uhr wurden wir mit einem nicht so appetitlichen Frühstück geweckt.
    Der Flug dauerte insgesamt 10 Stunden. Hier in der südlichen Hemisphäre beginnt gerade der Frühling, so dass die Temperaturen ziemlich angenehm sind.

    Ich schreibe diesen Text während wir seit längerer Zeit auf unsere backpacks warten.

    In ein paar Stunden wird unser Kumpel Peter Catterick aus San Diego via London via Johannesburg eintreffen (der leider seinen Anschlussflug verpasst hat). Dann ist die Crew komplett und der trip kann beginnen😎
    Read more