Day 3: Etosha Park

September 11, 2023 in Namibia ⋅ ☀️ 32 °C

Als wir am Abend im Ethosha-Nationalpark ankamen, fuhren wir zum Namutoni Camp. Unterwegs sahen wir viele Zebras, eine große Elefantenfamilie, die die Straße blockierte, und sogar Löwen. Im Camp angekommen, bauten wir schnell unsere Dachzelte auf, bevor die Sonne unterging.

Am Morgen starteten wir unser Game-Drive um 7 Uhr. Wir haben sehr viele Giraffen, Zebras und Elefanten gesehen. Aber auch Wildebeest, viele Antilopen und verrückte Perlhühner. Kurz vor Rückkehr haben wir auch einen Leoparden gesehen, eine Seltenheit🐆🐆🐆 Zwischendurch musste ich auch mal ins Gebüsch huschen, um Pipi zu machen, aber da war ich schneller als der Leopard hehe.
    Gegen Mittag waren wir wieder im Camp, da sich die meisten Tiere verkriechen bei der Hitze und Schatten suchen.
    Vom Camp aus konnten wir ein Wasserloch beobachten, wo sich viele Elefanten Baden und zum Trinken herkommen.
    Kurz vor Sonnenuntergang sind wir wieder raus mit dem Auto und haben wieder sehr viele Elefanten gesehen und sogar ein Nashorn und Vogelsträusse🦏

Bald haben wir die Big-5 gesehen, uns fehlt nur noch der Büffel 🐃