Day 4: Bwabwata National Park

September 12, 2023 in Namibia ⋅ ☀️ 27 °C

Hallihallo, ich habe gerade mal wieder Internet und musste erstmal alle verpassten FindPenguins Einträge nachlesen!

Am 4. Tag sind wir früh aufgewacht, um unsere 7 Sachen zu packen und wieder die Road zu hitten. Am dem Tag war es relativ kühl und windig, deshalb gab es nur ein schnelles Frühstück im Stehen.

Nächster Stop, die „Popa Falls“ im Bwabwata Park. Dafür mussten wir erstmal über 600km Strecke hinter uns bringen. Wir sind jetzt direkt an der Grenze zu Angola im „Caprivi Stripe“, der durch den Fluss Cubango abgegrenzt wird.

Die Strecke war sehr eintönig aber links und rechts konnte man kleine Dörfer und Häuser sehen, die aus Stroh, Holz oder manchmal auch Stein gebaut waren. Viele kleine Kinder spielen entlang der Autobahn, winken einem neugierig zu oder rennen dem Auto nach.

Little side Story: vor 33 Jahren ist mein Papa schonmal genau diese Strecke mit einem Kumpel und zwei chicas gefahren, damals war es noch nicht geteert und war nur eine bumpy dirt road. Kurz nach ‚Andara‘ hatten sie dann einen schweren Autounfall, wo sein Kumpel sich 2 Halswirbel gebrochen hatte und dann so schnell wie möglich ins Krankenhaus musste. Eine Windschutzscheibe oder Fenster gab es dann auch nicht mehr.
    Die Strecke weckte bei meinem Vater viele Erinnerungen.