• Sandalen Wanderung

    1 de abril, Itália ⋅ 🌧 10 °C

    Meine Schuhe sind natürlich von der Querung immer noch nass. Selbst mein Zelt ist überall feucht, weil wegen des wasserreichen Bodens, Nachts massiv Kondenswasser entsteht. Pablo korrigiere mich wenn meine Vermutung nicht stimmt. Richtig glücklich fühle ich mich, als sogar die Sonne hilft mein Zelt zu trocknen. Trotzdem heißt es heute vorsichtig laufen, die Skandalen dürfen nicht nass werden. Selbst der Rand der Madonie Berge steigt steil an. Die verschneiten, felsigen Gipfel ziehen mich geradezu hypnotisch an. Leider schätze ich die Besteigung bei dem unsicher Wetter, als zu gefährlich ein. Daher werde ich versuchen nächste Woche mit besserem Wetter zurückzukehren. Während der Brotzeit mittags Vergleiche ich 2 Wetterberichte und checke noch den Regenradar. Jetzt fühle ich mich gewappnet. Natürlich stimmt mal wieder keine Uhrzeit, weshalb ich mal wieder unfreiwillig dusche. Naja das wird langsam zur täglichen Routine. Heute bleibe ich konsequent auf kleinen Straßen, selbst die sind manchmal geflutet und man muss versuchen über die Böschung auszuweichen. Überraschung, die Kühe interessieren mich auch immer;) Diese hier haben lustige Glocken, die in einer Holzkonstruktion hängen. (Kenne normalerweise Ledergurte) Würde gerne fragen können, welche sich komfortabeler tragen lassen. Abends im Restaurant esse ich gemeinsam mit dem ersten Fellow via Normanna Wanderbuddy. Ein 72 jähriger Mann aus dem Veneto, Respekt. Die letzten Jahre hat er auf dem Camino de Santiago über 1000 km zurückgelegt, jährlich. Hoffe ich bin dann auch noch so fit. Mein Nachtlager entsteht oberhalb des Ortes Caltavuturo, im römischen Theater.
    Ps: unbedingt Nudeln mit Pistazienpesto und Burrata probier, göttlich.
    Leia mais