Feucht Fröhlich in Montemaggiore
April 4 in Italy ⋅ ☀️ 16 °C
So bescheiden der Tag anfängt, so toll endet er. Immer noch stecke ich im Nebel und nach 2 Tagen mehr oder weniger Dauerregen im Zelt, ist alles feucht oder nass. Also gehe ich erstmal Cornetti und Arrancini essen, lecker. Mein Gepäck ist natürlich schwerer als sonst und der Weg nach Sclafani eine Katastrophe. Zwar sind es nur 4 Kilometer, aber die haben es in sich. Es geht stetig bergauf, was allerdings nicht mein Problem ist, das mag ich an sich. Aber der "Weg" ähnelt dem Zustand nach einem Alpabtrieb. Leider ist die eine Hälfte ein kleiner Bach und die andere ist eine Rinderpfad. Tief versinkt man hier im Matsch, mein Fuß steckt mehrmals im weichen Brei fest. Zusätzlich muss man noch aufpassen nicht zu viel Kontakt mit den Dornen ringsherum zu machen. Mei bin ich froh als der Abschnitt endlich geschafft ist. Oben in Sclafani begrüßt mich die Sonne und ich trockne mein ganzes Schlafequipment. Tut das gut, langsam krieg ich richtig gute Laune. Selbst weitere Rutschpartien können mir diese nicht mehr versauen. Eine Ode an den Omnipresenten Olivenbaum kommt mir in den Sinn. Beeindruckende Bäume, die trotz hoher Beanspruchung sehr alt werden können. Am Pont du Gard haben wir welche gesehen die angeblich noch aus der Römerzeit stammen. Mal wieder planlos, ohne Akku komm ich an meinem Ziel an. Heute will ich gerne mal wieder duschen und hoffe auf eine Unterkunft. Also erstmal in die nächste Bar, da suche ich mir nicht die schickst, sondern die vollste raus. Ein bescheidener Laden, trotzdem die richtige Wahl. Zuerst hocke ich alleine in meiner Ecke, bald fangen die Ragazzi an mich auszuquetschen. Vor allem mein Rucksack erregt wie immer Aufsehen. Schon zahlt jemand mein Bier, ab da will mir quasi jeder Neuankömmling eins ausgeben. Jemand bestellt nebenan sogar Essen für mich, dass er auch noch zahlt, die Leute hier sind wirklich Herzensgut. Da eigentlich wegen Ostern alle Unterkünfte belegt sind, macht sich die ganze Bar auf sie Suche für mich. Gianluca organisiert mir dann eine ganze Wohnung für 30€ die Nacht. Kurz steigen wir ins Auto um zu einem anderen Pub zu fahren, bleiben dann doch vor Ort. Das ganze Dorf, zumindest die jüngeren Generationen sind auf dem Hauptplatz versammelt. Jemand packt seinen eigenen Wein aus und höflich wie ich nun mal bin, trinke ich von dem auch noch 2 Gläser 😉. Am Anfang mussten wir noch viel Mithilfe von Google Translate kommunizieren, aber mittlerweile ist ein Rumäne aufgetaucht, der meinen Dolmetscher gibt. Ganz Klischee kann er fast jede wichtige europäische Sprache, toll. Irgendwie stolpere ich nach um 2 nach Hause. Glücklich und zufrieden 🥳Read more















TravelerSpannend und richtig herzerwaermend so liebe Leute kennen zu lernen...
Baptiste GüntherJa total. Die Truppe war super
TravelerBaptiste das hört sich alles so toll an und ich bin froh dein Block verfolgen zu können 💚🫂