• Day 2

Höllisch gutes Wetter...

March 22 in Germany ⋅ ☀️ 15 °C

...oberhalb des Höllentals😊
    Weil wir heute nur gut 20 km vor uns hatten, wohl aber über 1000 Höhenmeter, gingen wir nach Einkäufen in Kirchzarten erst um 9.30 Uhr los. Traumhaftes Wanderwetter kündigte sich an. Schon nach einigen Kilometern wechselten wir auf kurze Hosenbeine, was das Wandern gleich viel angenehmer machte. Nach 7 km erreichten wir Buchenbach mit einem sehr schönen Dorfladen, wo wir unser zweites Frühstück in Form von Cappuccino und Kuchen einnahmen😋 Dann ging es aus dem Dreisamtal steil hinauf in den Hochschwarzwald. Wir fühlten uns gut uns knackten bald die 1000m-Marke😅 Auf einem spektakulären Hangwegpfad hatten wir tolle Aussichten ins Höllental mit seiner vielbefahrenen B 31. Gegen 17 Uhr trudelten wir bei herrlicher Abendstimmung im schönen und beschaulichen Hinterzarten mit seinen Skisprungschanzen ein. Nach diesem wirklich grandiosen Wetter heute (Sonne und 18 Grad) soll es morgen einen Temperatursturz von 15 Grad geben und regnen und sogar schneien. Aber wie lernten wir dereinst von Soulboy "Embrace the rain"😁 und schließlich will ja ein Teil der mitgeführten Ausrüstung auch genutzt werden. In diesem Sinne...bis morgen!Read more