Aprilwetter im März

March 23 in Germany ⋅ ☁️ 4 °C

Was für ein genialer Tag heute! Die Vorhersage war denkbar schlecht: Regen, Schnee und Graupel bei nur noch bis 4 Grad, also ein Temperatursturz von 15 Grad gegenüber dem gestrigen Frühlingstag. Es ging auch nicht gut los. Regen von der Seite begleitete uns den ersten Kilometer durch Hinterzarten, danach kam aber bald - überraschend - die Sonne raus. Bei trockenem Wetter erreichten wir nach 7 km den Titisee. Danach ging es bei Sonne hoch auf das Dach unserer Tour, den Hochfirst mit 1190m Höhe. Diesen Gipfel kannten wir schon von unserer Mittelweg-Tour im Juni 2021. Nach einer Pause in einer Schutzhütte ging es bei jetzt heftigen Graupelschauern weiter. Die nächsten 7 km bis in den Ort Kappel gingen flott von der Sohle. Dort kochten wir uns ein Nudelgericht und machten uns danach auf Richtung Wutachschlucht. Der Weg in und oberhalb der Schlucht dann schlichtweg genial: bei Sonne und Graupelschauer führten schöne Pfade bei rauschendem Wasser manchmal direkt an der Wutach entlang. Feeling wie im Film "Aus der Mitte entspringt ein Fluss". Da die Wutach zur Zeit sehr viel Wasser führt, war das laute Tosen grandioser Teil des Schauspiels. Wir waren begeistert. Nach 29 km erreichten wir dann unseren Übernachtungsort Göschweiler oberhalb der Schlucht (in der es dann morgen weitergeht).Read more