Alpenpanorama aus dem Hegau

March 25 in Germany ⋅ ☀️ 9 °C

Los ging es heute in Blumberg gegen 9.00 Uhr. Nach Einkäufen im Edeka und in der Bäckerei Jim Knöpfle (sehr passender Name in einem Ort, wo die berühmte Sauschwänzle-Museumsbahn endet)😁 machten wir uns auf auf den 200 Höhenmeter höher gelegenen Buchbergstutz, ein Aussichtspunkt ersten Ranges mit Tiefblicken in die Wutachschlucht und Wutachflühen, mit Schutzhütte- ein optimaler Übernachtungsort auch für die NST - Wanderer! Dann ging es gemütlich weiter bis Riedöschingen, wo es dann kurz bergauf ging. Ab dem Wegweiser "Brand" hatten wir dann die nächsten 12 km bis Engen ein Alpenpanorama at its best zu unserer Rechten. Es war grandios, die schneebedeckten Alpengipfel (fast) zum Greifen nach, bei jedem Schritt im Blickfeld. Unsere Mittagspause inkl. Kochen an der Spitzhütte war ebenso vom Alpenblick geprägt. So ging es bei bestem Wetter heute bis nach Engen, wo wir nach 30 km in unserem B & B ankamen. Fast den ganzen Tag war heute unser Querweg auch Teil des NST. Die Aufkleber waren vielfach vorhanden. Was für ein weiterer herrlicher Tag heute!Read more