Satelital
Mostrar en el mapa
  • Traumtag im Lautertal

    27 de abril, Alemania ⋅ ☀️ 17 °C

    Der 2. Tag meines Section Hikes auf dem Burgenweg war schlicht ein Traum. Klares Wetter, blauer Himmel, Alpenblick, zartes Grün, dazu eine typische Alblandschaft mit Wacholderheiden und dem Kleinod Großes Lautertal. - Los ging's in Kleinengstingen bei noch frischen 4 Grad. Auf unspektakulären Wegen ging es 7 km lang bis zur Lauterquelle in Offenhausen. Es wurde schnell wärmer und der Himmel blauer. Nach einem kurzen Anstieg kam ich auf dem Sternberg (844m) an, schnell war ich oben auf dem Turm, das Sternberghaus macht samstags erst um 14 Uhr seine Tore für Gäste auf. Trotzdem war vor der Tür ein Kühlschrank aufgestellt mit allerlei Getränken- und die 2 Euro sollte man in ein Kässle werfen - ich glaube hier trank ich dann das früheste Bier meines Lebens, um 9.30 Uhr. Aber bei der Stimmung hier oben war das weltbest. In diesen Momenten möchte man mit nichts und niemandem tauschen. Dann ging's runter an Gomadingen vorbei zum Landesgestüt Marbach und weiter im Lautertal bis nach Dapfen, wo ich im dortigen Lagerhaus Kaffee und Kuchen (ganz besonders leckere Kreationen😍) hatte. Weiter ging es im Lautertal. Ab Wasserstetten ging es jedoch hoch auf die Alb, über den Fladhof, und wieder runter ins idyllische Lautertal nach Hundersingen. Mit kurzem Abstecher auf die Burg Hohenhundersingen waren die letzten Kilometer bis zum Ziel Bichishausen schnell gemacht. Ich musste ja den Bus dort erreichen, der mich über Münsingen (umsteigen) zurück nach Kleinengstingen brachte. Sooo viele Busse fahren auf der Alb, zumal am Wochenende nicht. Das muss gut geplant sein! Die dritte und letzte Etappe gibt's dann wohl im Mai 2024 noch :-)Leer más