Pico Ruivo+Levada do Rei+Essen

November 10, 2017 in Portugal ⋅ ⛅ 19 °C

Der Tag begann früh...sehr früh...früher als früh und ohne Frühstück. Der Aufstieg zum Pico Ruivo sollte heute das Ziel sein. Nicht nur wir sondern auch Carlo sollte heute seinen besten Tag haben. Den 1800 Höhenmetern zum Parkplatz standen 50 PS gegenüber und der große Teil sind keine Serpentinen, sondern direkt hoch. Carlo machte seinen Job, das Wetter leider nicht. Oben war nichts zu sehen, außer ein paar Wachteln, die den Weg quertten. Eine dichte und feuchte Nebelwand machte die Tour unmöglich. Also ging es auf der anderen Seite Richtung Santana wieder runter. Wir nahmen uns nun die Levada do Rei vor und düsten, nach kurzem Kaffeestopp und nicht näher zu bezeichnenden motorischen Ausfällen einer Person, weiter Richtung Sao Jorge. Auch dieser Track führte durch das saftige Grün der Insel. An die spärlich Absicherung nach unten hatten wir uns inzwischen gewöhnt und es boten sich wieder spektakuläre Aussichten. Der Wasserfall musste hier direkt überwunden werden, dafür war der Tunnel kurz. Der Tag endete mit einem fantastischen Abendessen im Theo's.Read more