• Day 6

Flussbettwanderung

September 11, 2020 in Italy ⋅ ☁️ 21 °C

Heute war etwas besseres Wetter gemeldet und bevor wir zur nächsten Unterkunft fuhren ging es nochmal ins Flussbett und dieses Mal bis zum Ende der Schlucht Gola di Pirincanes.
    Es war eine wirklich tolle Wanderung, was ganz Anderes als die üblichen Wanderungen.
    Immer wieder erstaunlich wohin es Kühe und Ziegen schaffen.
    Das Flussbett war deutlich wasserreicher als gestern und es gab jede Menge Fische und kleine Wasserschlangen zu sehen.
    Bis zu den Oberschenkeln mussten wir durch den Riu Calaresu durch.
    Danach folgten wir den Schildern zum höchsten Berg den La Marmoria, was ein völliger Schuss in den Ofen war.
    Ohne Geländefahrzeug war es nur noch eine Quälerei und wir kehrten um. Die asphaltierte Straße endete nach einer Stunde. Warum die das als normale Straße ausweisen bleibt wohl deren Geheimniss.
    In Muravera bezogen wir am Nachmittag unser Haus.
    Das Wetter ließ auch noch einen Abstecher zum Strand und ins Meer zu.