• Day 6

Feuerröhren Vulkan Teneguia

November 6, 2020 in Spain ⋅ ☀️ 19 °C

Am Morgen war erstmal Wunden lecken von gestern angesagt.
    Die Wanderung war doch noch dezent im Körper hängengeblieben.
    So ging es auch erst etwas später Richtung Süden los.
    Das Besucherzentrum der "Canos de Fuego" war der erste Haltepunkt.
    Umgeben von Lava liegt das Zentrum und dient als Ausgangspunkt um in die Röhren zu gelangen.
    Aktuell gibt es wegen Covid 19 nur ein Light Programm, aber dafür kostenlos.
    Der Aufbau ist extrem gelungen, super modern und stylisch wird die Thematik aufbereitet.
    Letztlich möchte dann wohl jeder mal unter die Lavadecke und das wird auch mit Erklärung geboten.

Weiter ging es auf Tour 51 des Rother Wanderführers und damit an die Südspitze La Palmas.
    Los Canarios mit dem Vulkan San Antonio ist unser südlichster Stopp.
    Den Vulkan mit Besucherzentrum schenken wir uns, wir haben dieses Jahr schon genug Vulkane gesehen und starten direkt mit der Wanderung.
    Natürlich haben wir dann am Vulkan Teneguia angehalten und umrundeten dann etwas unfreiwillig das Weinanbaugebiet.
    Die Wanderung lief nicht ganz nach Plan, aber war trotzdem eindrucksvoll mit schönen Blick auf Teneriffa und La Gomera.