• Day 11

Wanderung Tamaimo

November 11, 2020 in Spain ⋅ ☁️ 21 °C

Weiter ging die Reise Richtung südwest nach Tamaimo.
    Der Ausgangsort für eine kleinere Wanderung, die dann doch größer wurde.
    Los Gigantos wäre ein mögliches Ziel für eine sehr anspruchsvolle Wanderung gewesen oder die berühmte Masca Schlucht, die jedoch eventuell noch gesperrt ist.
    Der Rundweg mit Blick auf Teide und Co. erforderte dann doch einen steilen Aufstieg.
    Umso schöner war dann auch Auftauchen von La Gomera auf der anderen Seite.
    Wieder im Tal angekommen kamen wir an einem Tunnel vorbei, der als Ausgangspunkt für eine Tour nach Los Gigantos.
    Da mussten wir natürlich noch rein.
    1200 Meter ging es durch die dunkle Röhre hindurch ans andere Ende.
    Weiter absteigen im Barranco wollten wir dann jedoch nicht mehr und kehrten zurück.
    Für drei Nächte zogen wir nun in den Santa Barbara Golf and Ocean Club.
    Eine riesige Anlage, die aktuell sehr überschaubar gebucht ist.
    Für 41€ die Nacht gab es ein Apartment mit zwei Schlafzimmern, Wohnbereich, Essbereich und völlig überdimensionierter Terrasse inklusive Meer- und Poolblick.