• Day 7

Cueva de Santo Tomas Cayo Jutias

May 28, 2016 in Cuba

Heute stand die gebuchte Tour zur Cueva de Santo Tomas und Cayo Jutias an.
    Zur Überraschung waren keine anderen Gäste vor der Tür und wir hatten eine private Tour.
    Die Höhle ist eigentlich nicht weit entfernt, jedoch machen die Straßen Kubas auch kleine Entfernungen zu einer langen Reise.
    Das größte Höhlensystem Kubas wird mit einen Guide begangen. Da nur die oberen drei Etagen zugänglich sind, war erstmal ein Anstieg bei 30 Grad und 90 Prozent Luftfeuchtigkeit angesagt.
    Die Gruppe war klein und der Guide sehr angenehm.
    Die Tour war sehr informativ und spannend.
    Anschließend ging zum Relaxen an den Strand, ein wahrer Traumstrand und trotzdem relativ leer.
    Das angebotene Mittag war ok, aber zu mächtig für die Temperaturen und so richtig lecker wars nicht.
    Völlig fertig machten wir uns am Nachmittag mit dem Fahrer und Guide auf den Rückweg und kamen einmal durchgeschüttelt am Hotel an.
    Frischer Fisch zum Abendessen rundete den Tag ab.