Hinflug Reykjavik

September 9, 2015 in Germany ⋅ ⛅ 16 °C

Von Berlin Schönefeld führt uns der Weg heute mit WOW Air zum Schnäppchenpreis für 150€ nach Island.
    Inkludiert ist nur ein kleines Handgepäck und die Erfahrungen über die Auslegung am Airport sind sehr unterschiedlich.
    Also alles anziehen, dann gibt es keine bösen Überraschungen.
    Der Flug war angenehm, pünktlich und vor dem Airport in Keflavik warteten schon die Busse nach Reykjavik.
    Den Transport hatten wir vorher gebucht und so lief alles reibungslos.
    Als Unterkunft haben wir ziemlich nah am Zentrum das Askot Guesthouse rausgesucht, mit großen Zimmer und Gemeinschaftsbad.
    Die klassischen Hotels in der Nähe waren preislich völlig überzogen und so muss es drei Tage mal ein gemeinsames Bad tun.
    Das Zimmer war top, eigentlich auf drei Personen ausgelegt, von daher genug Platz.
    Es folgte ein erster Rundgang durch die Stadt und direkt der Test, ob die wetterfeste Kleidung und Schuhe auch wirklich standhalten.
    Die gebuchte Tour mit dem Boot am Abend, um Nordlichter zu sehen, fand nicht statt.
    Das Wetter war einfach zu schlecht.
    Schlecht waren auch die Preise in den Lokalen, also ging es zum Supermarkt und dann ins Bett.
    Der morgige Tag beginnt früh und wir haben viel vor in den lediglich drei Tagen, die wir vor Ort sind.