• Day 14

Kalalau Trail Kumu Camp

March 19, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 26 °C

Um uns rum war diese Nacht niemand, weil die meisten früh wandern und direkt bis zum Ende des Trails am Strand wandern um dort zu campen.
    Die ganzen ungewohnten Geräusche in der Nacht ließen einen immer wieder etwas aufschrecken, aber gefährliche Tiere gibt es generell auf Hawaii nicht.
    Wir wanderten noch ein Stück und bauten auf dem Rückweg das Zelt ab, um wieder Richtung Parkplatz zu starten.
    Der Weg ist einfach ein Traum, so schwierig und kräftezehrend er auch ist.
    Mit dem Gepäck war ich wegen der vielen Anstiege auf der letzten Meile auch am Limit.
    Die Sonne knallte erbarmungslos, hohe Luftfeuchtigkeit und das Wasser wurde immer weniger. Ein Hoch an dieser Stelle noch an die Wasserreinigungstabletten, denn Trinkwasser gibt es hier überhaupt nicht.
    Ein kurzer Abstecher an den Strand zum Abkühlen und das nächste Ziel für drei Nächte wurde anvisiert.
    Ein wunderbares Abenteuer und der Aufwand für das Permit haben sich wirklich gelohnt.
    Im Kumu Camp haben wir ein Tentalow gebucht.