Lower Antelope Horseshoe Bend

March 25, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 21 °C

Das heutige Highlight heißt ohne Zweifel Antelope Canyon.
    Vorher wanderten wir nach dem Frühstück ein Stück durch den Paria Canyon.
    Wir buchten das Permit für Buckskin Gulch, fuhren die Schotterpiste bis zum Parkplatz und wanderten drei Stunden im völlig ausgetrockneten Flussbett.
    Nicht weit von der legendären "The Wave" entfernt, war die Versuchung schon da, auch ohne Permit sich diese Formation anzugucken.
    Wir hätten jedoch den Wire Pass wählen sollen. Dieser wunderschöne Slot Canyon hätte uns ebenfalls auf den Buckskin Gulch gebracht.
    Vielleicht ist das für morgen noch eine Option.
    Nach einer Dusche setzen wir uns ins Auto, um eine Führung durch den Lower Antelope Canyon zu machen.
    Die Farben sollen gegen 16 Uhr besonders intensiv sein und die Erwartungen, auch gemessen am hohen Eintrittspreis, waren hoch.
    Sie wurden alle erfüllt, denn es war wirklich ein grandioses Erlebnis.
    Nur diese dämliche Maskenpflicht verhindert schöne Fotos von Mensch und Canyon.
    Zum Sonnenuntergang machten wir einen Halt am Horseshoe Bend, was natürlich in Arizona nicht fehlen darf.
    Hier war nicht ganz so viel los, so konnte man sich gut bewegen und in die Schlucht gucken.
    Das Hotel liegt direkt an einem unbeleuchteten View Point und so konnten wir unter Sternenhimmel den Grill ungestört anmachen.