Bijela Flussbettwanderung

June 2, 2023 in Bosnia and Herzegovina ⋅ ☁️ 23 °C

Das Frühstück war überraschend gut und so machten wir uns gut gestärkt auf den Weg zu einer Flussbettwanderung.
    Ein paar Eindrücke sammelten wir noch in Mostar und kauften noch ein paar Kleinigkeiten im Shoppingcenter.
    Der Startpunkt am Bijela war nur knapp dreißig Minuten entfernt.
    Das Wetter war schwer einzuschätzen, zu Beginn sollte es sehr sonnig sein, jedoch waren die Gewitterwolken schon im Anmarsch.
    Diese blieben an den Bergen hängen, wir sahen nur die Blitze und konnten bis zur Schlucht wandern.
    Mehrmals wurde das Flussbett durchquert, ein paar Schildkröten und Echsen gesichtet, sowie alte Siedlungen passiert.
    Pünktlich mit dem Regen waren wir am Auto.
    Dem Neretva folgten wir bis Jablanica, um uns dann Richtung Konjic zu halten.
    Vorher bogen wir noch nach Idbar ab, wo etwas besonders skurriles auf uns wartete.
    Der in den 1950er Jahren erbaute und nie in Betrieb genommen Staudamm kann heute durch ein Loch durchfahren werden.
    Der Tag endete mit einem kleinen Einkauf in Konjic und einem schönen Abendessen im Tarcin Forest Resort, wo wir bereits auf dem Hinweg übernachtet haben.